Die ultimativen stressfreien Reisetrends für 2018

Unkategorisiert By Emily Larson Feb 5, 2018

Das neue Jahr hat zwar gerade erst begonnen, aber es ist nie zu früh, um neue Kräfte zu tanken oder ein bisschen vom nächsten Urlaub zu träumen.

Nach Angaben des Global Wellness Institute hatte die Wellness-Branche im Jahr 2015 einen Wert von rund 3,7 Billionen US-Dollar. Davon entfielen allein 563 Milliarden US-Dollar auf den Wellness-Tourismus. Und obwohl wir im letzten Jahr gezeigt haben, wie man das Beste aus Geschäftsreisen herausholt, sind wir der Meinung, dass das Thema Wellness in diesem Jahr für viele Reisende in den Mittelpunkt rücken wird.

Also packen Sie Ihre Koffer und machen Sie sich bereit zum Entspannen. Hier sind unsere besten Vorschläge für stressfreies Reisen im Jahr 2018. 

  1. Schweige-Retreats

meditating in forest

2017 war das Jahr der Reisen zur digitalen Entgiftung. 2018 geht es nicht mehr nur ums Abschalten, sondern auch ums Schweigen. In einer Gesellschaft, in der Lärm die Norm ist, bieten Spas und Hotels zunehmend die Möglichkeit, etwas Ruhe und Frieden zu finden. Stellen Sie sich Folgendes vor: Meditative Waldspaziergänge, stille Abendessen und viel Zuneigung.

Unser Tipp: HBesuchen Sie den mexikanischen Strand von Mazunte und erleben Sie stille Meditationen im Hridaya Meditation Retreat. Hier lernen Sie, wie Sie Ihren Geist durch Atemübungen beruhigen können – da bleibt keine Zeit für Geschnatter.

  1. Zuckerfreie Entgiftungsreisen

girl getting facial

Die American Heart Association vermutet, dass Zucker eine der Hauptursachen für Herzerkrankungen sein könnte. Doch wie kommt man gegen dieses Laster an? Buchen Sie einen Aufenthalt in Spas und Wellness-Resorts, die zuckerfreie Entgiftungsdiäten anbieten. Reinere Haut, bessere Verdauung und mehr Energie sind drei gute Gründe für eine Wellness-Reise der zuckerfreien Art.

Unser Tipp: Marokko mag zwar die ursprüngliche Heimat des gefüllten Donuts sein, aber Sie werden den Zuckerrausch nicht vermissen. Dafür sorgen die wunderbaren Aussichten vom Atlas-Gebirge und die vielen Einblicke, die Sie von Ernährungswissenschaftlern und Köchen im Le Palais Paysan erhalten.

  1. Glückliche Reisen

meditation on beach

Studien deuten darauf hin, dass der Schlüssel zum Glück darin liegt, neue Erlebnisse zu schaffen und diese zu genießen. Es ist also kein Wunder, dass Reisen mit Lachyoga und Strandtraining im Trend liegen … und gleichzeitig die Produktion des Glückshormons Serotonin fördern.

Unser Tipp: Auf nach Bali, um von den Meistern der Spiritualität und Wertschätzung zu lernen. Beim Path to Happiness Retreat können Sie sich mit einem balinesischen Heiler entspannen und danach auf einigen der besten Wellen der Welt surfen.

  1. Trennungspausen

girl meditating alone in grass

Auch wenn Ihre sozialen Medien während der Festtage mit Bildern von Heiratsanträgen überschwemmt werden, Trennungen nach dem Fest sind genauso üblich. Trennungsreisen helfen Ihnen dabei, mit dem Schmerz zurechtzukommen und neu anzufangen. Diese Reisen bieten den Betroffenen eine angenehme Umgebung, um sich mit Stressbewältigung zu beschäftigen und von Life Coaches emotional aufladen zu lassen. Sie bieten außerdem Yoga und Meditation an, damit jeder den benötigten Ausgleich erhält.

Unser Tipp: Probieren Sie das Programm „Embracing Change“ von Kamalaya aus. Die Mentoring-Sitzungen helfen Ihnen dabei, sich freizumachen, zu erholen und zu erneuern.

Wellness ist wichtiger denn je, aber stressfreie Reisen sind nicht immer billig. Wenn Sie eine Atempause brauchen, der Geldbeutel jedoch gerade etwas schmaler ist, dann werfen Sie einen Blick auf eine dieser Wellness-Retreats. Doch können Sie neue Energie tanken, ohne sich in Unkosten zu stürzen.